______________________

 

Der nächste Anlass


  • Fr, 17. Okt Hauptversammlung

Mitglied werden

Als Mitglied von Gantrisch Biking zeigst du, dass dir das Mountainbiken in der Region Gantrisch am Herzen liegt. Nur ein starkes «Gantrisch Biking» macht's möglich, dass das Mountainbiken in der Region Gantrisch weiterhin gefördert werden kann.

Es gibt drei Mitgliedschafts-Arten:

Aktivmitglied (50.–/Jahr)

Familie/Partnermitglied (50.–/Jahr)

Gönnerbeitrag (ab 100.–/Jahr)

Das erste Jahr der Mitgliedschaft kostet dich nichts. Grundsätzlich freuen wir uns immer, wenn du an unserem Donnerstagbiken und/oder gewissen Anlässen/Touren aktiv teilnimmst!

Ja, ich werde Mitglied bei Gantrisch Biking!









Der Verein «Gantrisch Biking»

Mitte 1990er-Jahre waren es erst ein paar Unentwegte, die sich im Kanton Bern dem Mountainbike-Sport verschrieben haben. Die Region Gantrisch war schon immer ein attraktives Gebiet für Outdoor-Freunde, somit auch für Mountainbiker. Viele Touren endeten damals aber in Sackgassen – oder in Konflikten mit Waldbesitzern, Wanderern, Wildhütern usw.
Ein paar Idealisten rund um den heutigen Präsidenten Hans-Ulrich Zwahlen sahen diese Problematik und beschlossen, etwas dagegen zu tun. Sie gründeten «Gantrisch Biking» und suchten mit den verschiedenen Anspruchsgruppen das Gespräch an 1 Tisch: Mit den Verantwortlichen für Wanderwege, Forst, Jagd, Naturschutz und mit den Privateigentümern.
Seit 1996 gibt es als Folge daraus das Gantrisch Biking Routennetz, eine klare Beschilderung und eine Bike-Karte mit z.B. auch eingezeichneten Wildschutzgebieten.
Und: Einen (1) Ansprechpartner für die Region Gantrisch, wenn es um übergeordnete, «raumplanerische» Mountainbike-Fragen geht.

Das Ziel auch weiterhin: Happy Trails in der Region Gantrisch!